Abi,Abiball und Umzug - Laura Marie

31. Mai 2017

Abi,Abiball und Umzug


Momentan bin ich dabei mein Abitur zu machen. Das meiste ist auch schon geschafft, es fehlt jetzt nur noch die mündliche Prüfung in Geografie. Ich habe mich für eine Präsentationsprüfung entschieden, weil ich glaube, dass mir das eher liegt als eine stinknormale mündliche Prüfung. Ich gehe in das Biologie-Profil, was bedeutet, dass ich Biologie auch im Abitur schreiben musste. Dazu kamen dann noch Deutsch und Mathe, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich es bereue Mathe und nicht Englisch gewählt zu haben. Eigentlich liegt mir Mathe , aber in der Klausur ging gar nichts.

Wenn mit dem Abitur alles so klappt wie mein Freund und ich es uns vorstellen, haben wir am 22.07.2017 unseren Abiball. Mein Kleid ist auch schon gekauft, ein Post wird noch folgen. Monatelang habe ich mit dem Abiballkomitte darauf hin gearbeitet, dass der Jahrgang einen schönen Abiball haben wird und jetzt ist es bald soweit. Dann feieren wir nicht nur unser Abitur, sondern müssen uns auch ohne Schule durchs Leben schlagen. Aber auch für ein Leben nach dem Abi gibt es schon einen Plan: Studieren in Bremen.

Warum wir nicht in Kiel bleiben? Weil wir auch mal was Neues erleben und vor allem kennen lernen wollen. Allerdings hatten wir eher nicht so Lust auf Berge und Ruhrgebiet und wollten schon noch im Norden bleiben. In Bremen sind wir außerdem in der Nähe von dem Bruder meines Freundes.

Wenn alles klappt und wir eine Wohnung finden, wollen wir zum 01.08 umziehen und dann zwei Monate zum Eingewöhnen haben, bevor wir dann hoffentlich studieren.

Kommentare:

  1. Viel Erfolg bei der Prüfung !!

    AntwortenLöschen
  2. Viel Erfolg bei deiner Prüfung!
    Ich hoffe, dass dein weiterer Lebensweg so klappt, wie du ihn dir vorstellst.

    Ich würde mich freuen, wenn mal du mal bei mir vorbeischauen würdest!
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag, Marie | http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Dein Blog ist echt super schön :)

      Löschen
  3. Viel erfolg für deine Prüfung.(: Falls du sie noch nicht hinter dir hast.

    Mein Jahrgang hatte letzten Freitag ihre AbiGala, an der ich nicht teilgenommen habe. Ich habe doch wirklich mein Abi wegen einem Punkt nicht bestanden. ^^Es ist etwas deprimierend, aber ich freue mich für alle die es dieses Jahr hinter sich haben & ein neues Leben starten können.

    x, Meltem
    riechanderfreiheit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ja doof. Ich hab nach gar keine Ergebnisse, ich bin mal gespannt wwie es bei mir läuft :D
      xx

      Löschen

Hinterlasst gerne konstruktive Kritik oder einfach nur einen lieben Gruß!